Haus No.6

Wochenende in Bilder 3./4.9.2016

LETZTES WOCHENENDE.

Diese vielen LETZTEN Wochenenden habe ich in Bildern festgehalten, wie ich es von so vielen Mama- und Familienblogs kenne und liebe. Nun kommen hier unsere ersten Bilder zu „Wochenende in Bildern“.

Samstag. Frei nach dem Motto „Täglich grüsst das Murmeltier“ wurde ich um Punkt 7.00 Uhr mit den Worten „Wo ist Papa?“ *aufgeweckt. Nachdem Lina dann mit einem lauten „ich geh zu Papa in die Garage“ aufgestanden ist, waren auch Xavi und ich munter.

Wir trafen uns dann alle zum Frühstück und danach machte ich es mir kurz ALLEINE in der Badewanne gemütlich, was auch mein ME-TIME-Moment des Wochenendes war.

 


10 Uhr: Nachdem wir die Kids zu Oma und Opa gebracht haben, machten wir uns das erste Mal seit Ewigkeiten wieder alleine auf den Weg in die Stadt um ein paar Einkäufe für Xavis Geburtstag, Linas Kindergartenstart und meinen Arbeitsstart zu erledigen. Auch ein Kaffee und ein richtiger italienischer Kakao, durften bei unserem Ausflug zu zweit nicht fehlen.


Nach einem schnellen Mittagessen ging es dann noch auf ein leckeres Natureis zur Konditorei „Korbelius“.


14 Uhr: Endlich waren wir wieder zu Hause und wollten ein paar Sachen im Garten gemeinsam erledigen. Wie es der Zufall so will, rief genau in dem Moment Oma an und ich machte mich auf den Weg zu den Kids (wie das halt so ist mit einem Stillkind, das muss dann sehr schnell gehen ;). Aus dem gemeinsamen Gartenarbeiten wurde eine Garten-Tu-Du-Liste für Roman. Beim Abarbeiten der Liste haben die Kids und ich tatkräftig mitgeholfen.


Wir mussten sogar einen Teil des Sandkisten-Sands abgeben, damit das Podest für die Regentonne fertig betoniert werden konnte (Das Ergebnis folgt dann in einem gesonderten Blogpost 😉


Am Abend wünschte sich Lina Palatschinken. Somit musste ich nur den Tisch decken und Roman und Lina kochten gemeinsam ihre Lieblingsspeise. ** Diesmal gab es eine Palatschinken-Variation („normale“ Palla alla Roman, mit Banane, mit Kakao, mit Kokos, mit Kakao und Banane).


Lina bleibt bei den „normalen“, mir haben die anderen Varianten auch super geschmeckt 😉

 

Sonntag.

6:45 Uhr: „Wo ist Papa?“ *- alle sind wach… okay, dann stehen wir halt auf…. Roman kommt uns schon die Treppen entgegen. Heute ist er schon um 5 Uhr aufgestanden und hat begonnen das Geburtstagsgeschenk für Xavi zu basteln.

Nach dem Frühstück ging Roman wieder in die Garage und die Kids fingen an mit den Stiften herumzuschmeißen, was mich dazu veranlasste ihnen auch Papier zu geben und mich mit ihnen an den Tisch zu setzten 😉 Somit konnte ich die kaputten Stifte spitzen und die beiden konnten sich künstlerisch betätigen.


10 Uhr: wir zogen uns die Lederhosen und das Dirndl an und machten uns auf den Weg zum Erntedankfest nach Maria Rain. Es ist das erste Mal, dass wir es zu einem Dorffest schaffen, denn in den letzten Jahren waren wir meist in Wien oder auf Urlaub.


WOW wir waren richtig überrascht wieviele Erntedankwägen es gegeben hat und wie viele Leute da waren. Nach der Feldmesse habe wir ein leckeres Mittagessen gegessen und sind dann wieder nach Hause spaziert.


Diesmal durfte Lina im Kinderwagen sitzen und ich hab Xavi in der Fräulein Hübsch Trage getragen, wo er auch gleich eingeschlafen ist. Bei Lina ist der Plan mit dem „Rasten“ bzw. „Mittagschlaf im Kinderwagen“ leider nicht aufgegangen und es war für sie ein riessiger Spass von Roman durch die Gegend geschoben zu werden.


Zu Hause angekommen, hieß es für Lina „umziehen“ und ab zur Kindergeburtstagsparty von ihren beiden Freunden, den Nachbarskindern. Die Geschenke habe ich gestern am Abend noch schnell fertiggemacht und eingepackt. (Ich liebe meinen Plotter😍)


Seit einer Woche darf Lina alleine zu ihren Freunden gehen, die gleich neben an wohnen. Sie ist richtig stolz wenn sie unseren Schotterweg alleine hinunter gehen darf 🙂

14:30 Uhr: Roman ist wieder in der Werkstatt verschwunden und ich machte mich mit meinem kleinen Mann auch auf den Weg zur Geburtstagsparty.


17.30Uhr: zurück daheim zeigte uns Roman das Ergebnis seiner Bastelstunden: ein Dreiecksständer mit Rutschbrett. (Bastelanleitung folgt)


Das Geburtstagsgeschenk wird auch gleich von den Kids getestet, ob es auch wirklich hält was es verspricht.

19:45 Uhr: JAAAA die Kids sind BEIDE total müde im Kinderzimmer in ihre Betten gefallen und mehr oder weniger schnell eingeschlafen ;-)….war ja auch wirklich ein anstrengender und ereignisreicher Tag.

….throwback…Ich kann mich noch ganz genau an dieses Wochenende vor genau einem Jahr erinnern, es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen:

Samstag (5.9.15). Magen-Darm-Grippe.

Sonntag(6.9.15). Kindergeburtstagsparty der Nachbarskinder.

Montag(7.9.15). 10:19 Uhr Wir waren auf einmal zu viert im Haus No.6…. aber das ist eine andere Geschichte 😉

 

Ja das war es, unser Wochenende… es war wieder wunderschön und ereignisreich, mit sehr viel Familienzeit und Qualitytime.

Jetzt heißt es auf geht’s in die neue Woche und auf geht’s in neue Abenteuer.

 

*Roman ist ein Frühaufsteher und ist immer als erstes wach. Es kann vorkommen, dass er dann in der Früh schon in die Garage geht und an einem Bus herumschraubt oder etwas bastelt 😉

** im Haus No.6 sind Roman und Lina für Palatschinken zuständig, denn „Palatschinken kochen kann nur Papa und Oma“, somit mag ich es gerne wenn es Palatschinken gibt… aber das mit dem Kochen ist eine andere Geschichte.