Halloween. Halloween war bei uns im Haus No.6 bis jetzt nie Thema. Wir haben meistens am 31.Oktober ein paar Süßigkeiten für die Nachbarskinder gekauft und das wars. Doch heuer sieht es anders aus, denn wir haben das erste Mal Halloweendekoration gebastelt.
Teelichter und Verpackungen für Süßigkeiten standen auf unserer MACHEN.Liste.
Ein paar Minuten und ein paar Bilder im Internet später*, stand für uns fest, wir basteln Mumien und Geister. Aus alten Marmeladegläsern, Klopapierrollen und alten Fatschen (= österreichisch für Mullbinden) bastelten wir Teelichter und Dekomumien.
Für die Süßigkeiten haben wir weiße Papbecher gekauft und Lina hat ihnen grausig schirche Gesichter aufgemalt (wie sie es genannt hat). Danach haben wir alle Becher mit Süßigkeiten und kleinen Geister-Lutscher befüllt.
Bis jetzt haben wir mit Halloween nicht wirklich etwas anfangen können, aber irgendwie finden wir schön langsam Gefallen an dem Brauch, denn hier in der Nachbarschaft verkleiden sich alle Kinder und ziehen in kleinen Gruppen von Haus zu Haus. Wir sind schon gespannt, wie sich Halloween hier im Haus No.6 entwickeln wird und ob wir uns vielleicht sogar irgendwann einmal alle verkleiden werden? …. (Roman: Davon geh ich einmal aus, dass wir uns verkleiden werden…. somit wird Halloween jetzt wahrscheinlich auch bei uns zum Thema werden, wir halten euch auf jeden Fall am Laufenden 😉
Bis bald im Haus N0.6
Roman und Vera
* unsere gesammelten Bilder und Ideen findet ihr auch auf Pinterest unter hhhhallloweeeeen
*