Was wäre der Winter ohne Wollwalk???
Richtig…. es wäre kein richtiger Winter.
Zum Winter im Haus No.6 gehören neben Eis und Schnee auch ein kuschlig, warmes Outfit aus Wollwalk, zumindest seit es hier Kinder gibt…
Seit gut vier Jahren ist der Wollwalk hier im Haus No.6 eingezogen und einfach nicht mehr wegzudenken. Anfangs nur als Wollwalkoverall vertreten, stellte sich bald heraus, dass wir auch Handschuhe und Hauben brauchen. (WIR heißt in diesem Fall die Kinder). Nun gibt es keinen Winter mehr ohne diesen Stoff, denn die Anzüge, Hauben, Handschuhe und Jacken gehören einfach zur Standard Winterausstattung der Kinder. Ja genau der KINDER und ich war immer total neidisch. Jeden Tag beim Anziehen habe ich mir überlegt, welche Farbe ich für mich nehmen würde. Ich habe die schönen Wollwalk-Mäntel für Mamas immer begutachtet, sie waren mir aber immer zu teuer.
Meine JAKKE
Als ich im Dezember das Schnittmuster JAKKE von EvLi’s Needle gesehen habe, wusste ich, DAS wird mein erstes WALK-Teil. Zuerst war ich mir nicht sicher welche Farbe ich nehmen sollte, aber da kam mir dann beim durchforsten meines Stoff-Fundus der grüne Wollwalk in die Finger. Eigentlich war er für die neuen Overalls der Kids gedacht, aber da die alten noch passten, wurde er einfach kurzerhand in meine JAKKE verwandelt. und was soll ich sagen? Ich bin einfach verliebt.
Schlicht und einfach, aber doch irgendwie besonders!
…ja, so lässt es sich am besten beschreiben.
Der Schnitt
Eine große Kapuze und große Taschen waren für mich DIE wichtigsten Kriterien, denn mit den Kids gibt es immer genug Dinge die Mama einstecken muss. Sei es die Haargummis / Haarspangerl, Puppen, Autos, Taschentücher oder aber einfach die gesammelten Werke, die wir auf unseren Spaziergängen oder am Nach-Hause-Weg entdecken, alles muss Platz haben.
Auch die Einfachheit der Taille mit dieser sichtbaren Naht, einfach schön :)… ihr sehr ich komm aus dem Schwärmen wirklich nicht heraus 😉
Etwas Kopfzerbrechen machte mir die Tatsache, dass die JAKKE keinen Verschluss vorsieht. Zuerst wollte ich einen Reisverschluss einnähen, das hat mir dann aber nicht wirklich gefallen. Dann überlegte ich mir die JAKKE mit Knöpfen zu schließen… Leider fand ich keine passenden Knöpfe… so kam ich auf die Idee mir einfach einen Gürtel dazu zu machen und was soll ich sagen, ich bin mit der Lösung sehr zufrieden.
nicht ohne meine JAKKE
Seit die Jakke in meinen Kleiderschrank eingezogen ist, wird sie dauergetragen. Ob in die Arbeit, unterwegs mit den Kids oder einfach schnell zum Einkaufen, die JAKKE darf einfach überall hin mit. Sie ist wirklich ein totaler Allrounder und hält ordentlich warm. Ich will sie nicht mehr missen.
Es macht einfach rießen Spass mit der JAKKE, ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich mit einer meiner letzten Winterjacken oder Wintermäntel so wohl gefühlt habe.
Es wird definitv nicht meine letzte JAKKE sein, der nächste Stoff liegt schon parat und warten darauf zu einem neuen Lieblingsteil zu werden. Mal schauen wann es soweit ist. Falls ihr es nicht verpassen wollte, folgt uns doch einfach auf Facebook, Instagram oder Bloglovin, oder meldet euch zum Newsletter an.
Wir freuen uns auf euch!
Glg und bis bald im Haus No.6
eure VERA
PS: ach ja und ab nun gehöre auch ich zur Woll-Walk-Gang! (Wenn auch ihr Fotos von euch oder Euren Kids in Outfits aus Wollwalk habt, würde ich mich freuen, wenn ihr auf Instagram den #Hashtag „#Wollwalkgang“ verwendet, denn ich denke es gibt sicherlich genug Familien die diesen Stoff auch lieben, oder?)
hier noch die Details zur JAKKE:
Schnittmuster: JAKKE // EvLi’s Needle
Außenstoff: fester Walkstoff // Stoff-Fundus Haus No.6
Kapuzeninnestoff: Fischgrätstoff // Frau Tulpe
Verlinkt: RUMS und Create in Austria