Januar. Januar 2019. Irgendwie ist es Zeit für Veränderung. Es ist Zeit für etwas Neues hier auf dem Blog. Und aus diesem Grund, mache ich nun bei der Monatskolumne von Nic alias Luzia Pimpinella mit und beantworte ihre 5 Fragen zum Fünften.
Fünf Fragen zum Fünften
Ich bin gerade bei meiner lieben Freundin und Bloggerkollegin Tina von Titantinas-Ideen auf die Monatskolumne „Fünf Fragen zum Fünften“ von Nic alias Luzia Pimpinella, aufmerksam geworden. Nic hat vor genau einem Jahr, die Monatskolumne ins Leben gerufen, in der Sie zu jeden 5. im Monat fünf neue Fragen beantwortet und diese auch an alle anderen weiter gibt.
Diese Idee gefällt mir sehr gut und da dachte ich mir, dass ist eine gute Idee, wieder regelmäßig von uns hier aus dem Hausnummersechs hören zu lassen. Also los geht’s, hier kommen die 5 Fragen zum Januar.
1. Was wünschst du dir für 2019?
Das Wichtigste, dass ich mir für mich und meine Familie für 2019 wünsche ist GESUNDHEIT. Denn es gibt meiner Meinung nach nichts wichtigeres als das wir alle gesund bleiben und so jeden einzelnen Moment gemeinsam genießen können.
2. Möchtest du im kommenden Jahr etwas neues lernen? Was ist es?
Oh ja. Ich will so viele Dinge lernen, allerdings muss ich hier aufpassen, dass ich nicht wieder zu viel will. Also ist das erste, dass ich unbedingt lernen will, bzw. wo ich gerade dabei bin es zu erlernen: GEDULD und RUHE – einfach einmal „SLOW“ um es mit dem neuen „Modewort“ zu sagen. Ich will die Dinge langsamer und ruhiger angehen. Nicht alles auf einmal wollen, sondern Schritt für Schritt, eines nach dem anderen.
3. Wie persönlich ist deine Einrichtung und was ist dein liebstes Möbelstück?
Unsere Einrichtung ist sehr persönlich würde ich sagen. Es ist ein bunter Mix aus DIY, Industrial Look, Upclyling und Second Hand. Ich habe das Glück, das Roman mir sehr viele meiner Einrichtungswünsche erfüllt und mir die Dinge nach meinen Vorstellungen baut. So habe ich sehr viele Unikate zu Hause, die genau auf unsere Familienbedürfnisse abgestimmt sind. Wie zum Beispiel einem unserer absoluten Lieblingsplätze hier im Hausnummersechs, unseren Familienesstisch. Da fällt mir auf, ich habe euch ja außer der Christmas-Hometour noch nicht viel von unserem Zuhause und meinen ganzen anderen Feinrost-Unikaten gezeigt. Ich glaube das werde ich in nächster Zeit einmal ändern und euch meine Lieblingsplätze hier im Haus No.6 zeigen.
4. Welche Blumen kaufst du am liebsten für dich selbst?
GARTENBLUMEN. Mehrjährige Gartenblumen und Gartenstauden, ja die kaufe ich am liebsten. Das schöne dabei ist ihnen jedes Jahr von neuem zuzusehen, wie sie aus der Erde „auftauchen“, sich entfalten und in Blüte geraten. Besonders freue ich mich über die aller ersten FRÜHLINGSBLUMEN. Tulpen, Primel, Narzissen, Krokusse, die ganzen Frühlingsboten, einfach ein Traum. Jeden Tag laufe ich nach der Arbeit in den Garten und inspiziere alle möglichen Ecken um zu sehen, was sich wieder alles verändert hat, welche Blumen wieder aus der Erde gekommen sind. Tja, aber nun im Januar ist es dazu noch zu früh. Aus diesem Grund freue ich mich über verblühte Rosen und all meine Gräser, die im Winter auch ihren ganz speziellen Charm haben wie ich finde. Und wenn es mir drinnen mal zu „unbunt“ ist, ja dann kaufe ich mir auch ab und zu Schnittblumen. Mit dem Start ins neue Jahr, ziehen hier immer wieder Tulpen und Ranunkel ein. Ich liebe diese frischen Farben, wenn es draußen grau oder weiß ist. Sie zaubern mir einfach ein Lächeln ins Gesicht. Wenn es dann auch draußen in meinem Garten anfängt zu blühen, ist die Schnittblumen-Kauf-Zeit wieder vorbei, denn dann hole ich mir die Blumen auch ab und zu aus dem Garten ins Haus, oder begrüße sie einfach täglich im Freien 🙂
5. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?
Die Charaktereigenschaften meines Sternbilds? Puh gute Frage, dazu müsste ich mal wissen wie die sind, denn Horoskope und Sternzeichen, naja daran glaube ich nicht wirklich.
Ich habe mich ein bisschen im Netz schlau gemacht um euch hier ein paar der typischen Charaktereigenschaften von uns Fischen zu erzählen. Aber NEIN, irgendwie fühlte sich das komisch an. Irgendwie nicht echt. Mein Bauchgefühl sagte: LASS es.
Und da sind wir schon bei DER einen Charaktereigenschaft, die total auf mich zu trifft (keine Ahung ob das nun auch eine Charaktereigenschaft von Fischen ist): das Verlassen aufs Bauchgefühl. Deshalb lasse ich es, und lese mich auch gar nicht weiter in die Charaktereigenschaften meines Sternzeichens ein, denn ich bin wie ich bin, und das ist gut so 😉
Ja das waren sie, meine Antworten auf die ersten 5 Fragen im Jahr 2019.
Wie sehen eure Wünsche und Ziele für das neue Jahr aus? Meine Gedanken zu unsere Ziele für das Jahr 2019 findet ihr auch im Blogbeitrag „ZweitausendNEINzehn„.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und bis bald im Haus No.6
glg eure V E R A
2 Comments
Britta
6. Januar 2019 at 14:44Dein Familientisch ist der HAMMER! Der könnte mir auch gefallen…
Vera
14. Januar 2019 at 20:02danke 🙂 Mein Mann freut sich immer über individuelle Aufträge, also wenn du einen willst, dann melde dich einfach bei ihm. http://www.feinrost.at 😉 glg Vera