Mai. Mai 2019. Es ist der 5.Mai und nun bin auch ich wieder bei der Fragerunde von Luzia Pimpinella mit dabei. Was es diesmal über mich zu erfahren gibt, das lest am besten selbst. Los geht’s.
1. Wie duftet dein Lieblingsparfum?
Seit der Geburt von Madame verwende ich kein Parfum mehr. Warum? Weil ich es einfach nicht mehr riechen kann. Ich bekomme auch Gänsehaut wenn ich an Menschen vorbei gehe, die ein stark „duftendes“ Parfum tragen, in Parfumerien kann ich gar nicht mehr gehen, und ehrlich gesagt, wüsste ich nicht mal was ich dort soll 🙂 Aus diesem Grund ist mein Lieblingsduft: Natur, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn meine Körperpflege Produkte riechen nach den tollsten natürlichen Inhaltsstoffen, und das ist für mich „Parfum“ genug.
2. Was war der beste Rat den du jemals bekommen hast?
Folge deinem Herzen und höre nicht auf zu Träumen.
Diesen Rat habe ich in meinem Leben immer wieder gehört, doch nun verstehe ich ihn vollkommen. Denn es zeigt sich in meinem Leben immer wieder, dass meine Herzensentscheidungen einfach genau das sind, was ich brauche auch wenn sie für viele Menschen nicht nachvollziehbar sind. Aber das macht nichts, denn es ist mein Leben und ich will es in vollen Zügen mit meiner Familie nach unseren Vorstellungen genießen.
Ja und dann ist da noch diese eine Sache mit dem Träumen. Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich musste es erst wieder lernen, das Träumen. Und ja es war für mich gar nicht so leicht, wieder Träume zuzulassen, aber soll ich euch was verraten, seit ich es wieder tue ist mein Leben viel bunter und ich freue mich auf die vielen Momente, wenn ich nach und nach dieser Träume erreicht habe und neue Träume entstehen. Damit ich meine Träume auch immer vor Augen habe, habe ich mir vor einiger Zeit ein Visionboard gemacht. Was das genau ist? Das erzähle ich euch vielleicht ein anderes mal im Detail, aber so viel schon mal vor ab, ich visualisiere meine Träume auf einer Pinnwand, denn so kann ich sie mir täglich ansehen.
3. Telefonierst du gerne?
NEIN. Ich bin eher der Typ Text- bzw. Sprachnachrichten, denn so kann mein Gegenüber selbst entscheiden wann und wo geantwortet wird. Diese Variante ist allerdings etwas mühsam, denn sie lässt sehr viel Interpretationsspielraum auf beiden Seiten, aus diesem Grund kommt es leider auch immer wieder zu Missverständnissen. Ich sollte wohl nun schön langsam beginnen einfach kurz anzurufen und die Dinge telefonisch besprechen, geht schneller und erspart bestimmt eine Menge an Zeit.
4. Machst du leicht Versprechungen?
Nein. Ich überlege gut was ich verspreche und ob ich es auch halten kann. Denn ich finde es gibt nichts schlimmeres als etwas zu versprechen und dann nicht zu halten.
5. Was ist dein Lieblingsdessert?
Auch wenn Luzia es nicht hören will, mein Lieblingsdessert ist natürlich: Tiramisu, alkoholfreies Tiramisu :-).
Das waren sie also, meine Antworten auf die 5 Fragen am Fünften im Mai. Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis bald im Haus No. 6
eure V E R A
No Comments